Marnie (gestorben)

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Marnie hat im September 2015 den Weg zu uns gefunden, nachdem sein Frauchen verstorben ist. Uns wurde bei der Abgabe gesagt, dass er ca. fünf Jahre alt sein müsste und immer alleine saß. Bei der Erstuntersuchung stellten wir fest, dass Marnie leider nicht kastriert ist.

 

Wir haben ihn dann der Tierärztin vorgestellt, die das Geburtsdatum auf ca. April 2009 festlegte. Im übrigen wurde altersbedingt eine Trübung beider Augen festgestellt und schuppige Haut, ansonsten ist Marnie fit und gesund. In diesem Alter wird natürlich kein Böckchen mehr kastriert, weshalb wir uns dann Gedanken machen mussten, wie es für Marnie weiter gehen könnte. Da er immer nur alleine saß, konnten wir auch nicht einschätzen, wie sozialisiert er ist. Aber eine Weitervermittlung in diesem Alter wollten wir ihm auch ersparen.

 

Marnie lebte über ein halbes Jahr mit unseren beiden Glücksschweinchen Chico und Kasimir zusammen. Nachdem Chico verstarb ist Chip in die Senioren-WG gezogen. Seit Kasimir gestorben ist, leben Marnie und Chip nun (erstmal) zu zweit.

 

Marnie musste am 25.01.2017 eingeschläfert werden, nachdem bei ihm ein Darmtumor festgestellt wurde.

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Silke Siegismund für die Übernahme einer Patenschaft.