1. Tag der offenen Tür

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Unser 1. Tag der offenen Tür war sehr gut besucht und wir hatten viel zu tun. Sowohl die drei Zimmer der Notstation als auch der Garten waren immer voller Besucher. Die fünf Stunden vergingen wie im Flug. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass sich die Gäste auch gerne in den Garten setzten. Viele bekannte Gesichter waren da, worüber wir uns sehr gefreut haben. Auch wenn wir uns nicht mit jedem ausführlich unterhalten konnten.

 

Neben Kaffee und kalten Getränken gab es Kuchen, Salate und Brezeln. Auf der Terrasse fand ein Flohmarkt statt, der ebenfalls sehr gut frequentiert war.

 

Gegen 17 Uhr spielten dann noch „The Floodplains“ eine Stunde lang und wer um 18 Uhr noch da und fußballinteressiert war, konnte es sich in unserem Wohnzimmer bequem machen.

 

Alles in allem ein gelungener und schöner Tag, für den sich die viele Arbeit im Vorfeld gelohnt hat.

 

Ich möchte mich bei allen Besuchern bedanken, auch für deren Mitbringsel. Ebenso bei den lieben Menschen, die mit Kuchen- oder Salatspenden dazu beigetragen haben, dass wir nicht noch eine Nachtschicht einlegen mussten.

 

Und ein ganz besonderer Dank gilt meinem Mann Gregor sowie allen anderen ehrenamtlichen Helfern Birgit, Bernhard, Andrea, Brigitte, Catharina, Fabian, Daniela und Birgit – ohne euch wäre der Tag der offenen Tür nicht möglich gewesen.