Grietje

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Grietje ist zusammen mit Nani am 12.10.2016 bei den Notmeerschweinchen eingezogen.

 

Grietje ist ca. Dezember 2015 geboren. Nani und sie haben im letzten Zuhause mit einem unkastrierten Böckchen zusammen gesessen, weshalb die beiden Weibchen ihre zehnwöchige Trächtigkeitsfrist bei uns absitzen müssen, sofern nicht vorher doch eine Trächtigkeit festgestellt werden sollte.

 

Grietje wurde der Tierärztin vorgestellt, die Haarlinge gefunden hat. Dagegen wird sie nun behandelt. Im Zusammenleben mit Nani ist Grietje die Dominantere. Wenn ein Kastrat verfügbar ist, bekommen die Beiden männliche Gesellschaft.

 

Sollte Grietje nicht trächtig sein (und danach sieht es aus), wäre sie voraussichtlich ab 21.12.2016 vermittelbar.