Leander

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Aus einem Notfall mit unkontrollierter Vermehrung haben wir elf Meerschweinchen aufgenommen. Vier Weibchen und sieben unkastrierte Böckchen. Bei dem aktuellen Notfall ist noch nicht absehbar, ob die Weibchen schon wieder trächtig sind, ob und welche Krankheiten (z.B. durch Inzest) auf uns zukommen werden.

 

Leander ist ein Böckchen aus diesem Notfall. Er ist im November 2015 geboren und sitzt aktuell mit Paul zusammen. Leander hat neurologische Störungen, u.a. hat er eine Kopfschiefhaltung zur rechten Seite. Sobald er sich aufregt, läuft er im Kreis. Mittlerweile ist das Pflegefrauchen ihm so vertraut, dass er sich nicht immer so aufregt, wenn er rausgenommen werden muss. Leander ist ein ruhiger und liebenswerter Kerl.

 

Leander wurde am 02.08.2016 erfolgreich kastriert.