Luisa

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Luisa kam zusammen mit Lysander zu den Notmeerschweinchen, da die Haltung wegen einer Allergie beendet wurde. Laut den letzten Besitzern hatte Luisa einige Tage vor ihrem Einzug bei uns eine Totgeburt. Erst da bemerkten die Besitzer, dass ihr zweites Weibchen in Wirklichkeit ein unkastrierter Bock ist. Zudem hat sich Luisa nicht mit Lysander verstanden und es kam ständig zu Auseinandersetzungen, so dass wir die Beiden dann trennten.

 

Luisa ist im Jahr 2013 geboren. Sie wurde gegen Milben behandelt, die vielen wunden Stellen am Körper sind abgeheilt. Aufgrund einer Hormonstörung hat sie am Bauch und den Flanken ihre Haare verloren, die nach wochenlanger Behandlung auch wieder nachwuchsen.

 

Luisa wird die zehnwöchige Trächtigkeitsfrist bei uns absitzen. auch wenn die Tierärztin nach wie vor nicht von einer Trächtigkeit ausgeht. Außerdem kann sie hier nun erstmal zur Ruhe kommen, sie sitzt aktuell alleine und genießt das. Luisa ist ein ängstliches Meerschweinchen.

 

Am 01.01.2017 hat Luisa vier Babys, zwei Weibchen und zwei Jungs, zur Welt gebracht.

 

Leider hat Luisa nach der Geburt wieder ihre Haare verloren. Mit der Behandlung wurde nun angefangen, nachdem sie ihre Mädels nicht mehr säugt.