Nani

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Nani ist zusammen mit Grietje am 12.10.2016 bei den Notmeerschweinchen eingezogen.

 

Beide Mädels kamen ohne Namen zu uns. Nani ist hawaiianisch für Schönheit und passt sehr gut zu ihr. Nani ist ca. Dezember 2015 geboren. Grietje und sie haben im letzten Zuhause mit einem unkastrierten Böckchen zusammen gesessen, weshalb die beiden Weibchen ihre zehnwöchige Trächtigkeitsfrist bei uns absitzen müssen, sofern nicht vorher doch eine Trächtigkeit festgestellt werden sollte.

 

Nani wurde der Tierärztin vorgestellt, die Haarlinge gefunden hat. Dagegen wurden sie abschließend behandelt. Im Zusammenleben mit Grietje ist Nani die Schüchterne. Wenn ein Kastrat verfügbar ist, bekommen die Beiden männliche Gesellschaft.

 

Sollte Nani nicht trächtig sein (und danach sieht es aus), wäre sie voraussichtlich ab 21.12.2016 vermittelbar.