Ophelia

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Aus einem Notfall mit unkontrollierter Vermehrung haben wir elf Meerschweinchen aufgenommen. Vier Weibchen und sieben unkastrierte Böckchen. Bei dem aktuellen Notfall ist noch nicht absehbar, ob die Weibchen schon wieder trächtig sind, ob und welche Krankheiten (z.B. durch Inzest) auf uns zukommen werden.

 

Ophelia ist ein Weibchen aus diesem Notfall. Sie ist im Mai 2016 geboren und saß während der Quarantäne mit ihrer Schwester Mila zusammen. Am 14.07.2016 waren Ophelia und Mila bei der Tierärztin, die sie eingehend untersuchte. Soweit sind beide fit und gesund. Ob eine Trächtigkeit vorliegt, konnte noch nicht gesagt werden.

 

Ophelia wird zehn Wochen bei den Notmeerschweinchen bleiben, bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.

 

Voraussichtlich vermittelbar ab Mitte September.

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Julia Kapsner für die Übernahme der Namenspatenschaft.