Svea (gestorben)

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Svea ist am 09.01.2017 mit ihrer kompletten Familie (Mama, Papa und zwei Geschwister) bei uns eingezogen. Sie saßen zu fünft in einem 1,20m Käfig mit zwei kleinen Häuschen und ohne Heu. Die Haltung wurde nun aufgegeben.

 

Svea ist im Oktober 2016 geboren. Momentan sitzt sie alleine, da die Mama hochträchtig ist und Ruhe braucht. Da sie wie alle anderen aus der Familie gegen Milben behandelt wird, kann sie auch zu keinem anderen Schweinchen umziehen. Außerdem ist sie wahrscheinlich auch trächtig. Dies wird in vier Wochen nochmals kontrolliert werden.

 

Svea wird ihre zehnwöchige Trächtigkeitsfrist bei uns absitzen, sofern eine Trächtigkeit doch nicht von der Tierärztin bestätigt wird. Sollte sie trächtig sein, wird sie erst sechs Wochen nach der Geburt vermittelbar sein.

 

Am 30.01.2017 ist Svea völlig unerwartet gestorben.