Timmy

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Am 19.08.2016 haben wir sieben Meerschweinchen aus Privathaltung aufgenommen. Ein Weibchen mit zwei Töchtern (geb. Juni 2016) sowie vier Babys, die am 19.08.2016 noch bei den ehemaligen Besitzern geboren wurden. Zwei weitere Babys waren bereits nach der Geburt gestorben. Von den vier Babys, die in unserer Notstation ankamen, ist in der Nacht zum 20.08.2016 ein weiteres leider gestorben.

 

Am 23.08.2016 wurden die Mama und ihre Kinder der Tierärztin vorgestellt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass Timmy ein Böckchen ist. Derzeit sitzt Timmy mit Alvin und Luigi bei einem Kastraten, der die kleinen Jungs noch etwas erziehen darf.

 

Timmy wird voraussichtlich am 24.10.2016 kastriert.

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei den Spendern, die anonym bleiben möchten, für die Übernahme der Namens- und Kastrationspatenschaft.