Sternchen

Am 21.11.2022 zog Sternchen mit Fanny in der Notstation ein. Die Haltung im ehemaligen Zuhause wurde beendet.


Sternchen ist im Juni 2017 geboren.


Sie wurde am 24.11.2022 beim Tierarzt durchgecheckt. Sternchen ist unterernährt, zog mit nicht mal 600g hier ein. Haut und Fell sind in keinem guten Zustand, was durch eine artgerechte Ernährung hoffentlich wieder besser wird. Ansonsten ist sie gesund.


Frodo hatte mit seinem aggressiven Pilz seine ganze Gruppe angesteckt. Sternchen hatte keine Anzeichen von Pilz,  sie kam erst nach Frodos Tod in die Gruppe. Da sie allerdings mit den anderen Weibchen zusammen saß, musste sie mitbehandelt werden. Während der Pilzbehandlung saß sie mit Hedwig zusammen in Quarantäne.


Sternchen sitzt aktuell mit Samson, Polina, Amelie und Gerda zusammen.



Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Michaela Hedderich und Rainer Hinz für die Übernahme einer Patenschaft.