Emilia

Emilia ist am 26.07.2021 in der Notstation eingezogen. Sie kam gemeinsam mit Emil in die Notstation, der zu dem Zeitpunkt leider nicht kastriert war. Die Haltung im ehemaligen Zuhause wurde verkleinert.


Emilia hatte bei ihrem Einzug ein Gewicht, bei dem ein Alter von ca. drei Monate anzunehmen war. Sie wurde am 27.07.2021 dem Tierarzt vorgestellt, sie ist gesund. Ob sie trächtig ist, kann noch nicht festgestellt werden.


Die ehemalige Halterin hat das Geburtsdatum nachträglich noch mitgeteilt, sie soll am 06.10.2020 geboren sein. Für ihr Alter ist sie zu klein und hat zu wenig Gewicht.


Emilia wird die Trächtigkeitsfrist von zehn Wochen absitzen. Ich hoffe, dass sie nicht trächtig ist. Sollte sie tatsächlich trächtig sein, wird sie voraussichtlich sechs Wochen nach der Geburt vermittelbar sein.


Emilia sitzt hier aktuell mit Holly, Malu, Rena und Jefferson zusammen.


Am 16.09.2021 zeigte sich erstmals ein Bäuchlein bei Emilia, das auf eine Trächtigkeit schließen lässt. Da sie schon weit fortgeschritten ist in ihrer Trächtigkeit, wird sie nicht nochmal dem Tierarzt vorgestellt, um ihr den Streß zu ersparen.