Tupac (gestorben)

Tupac & Hannes

Am 23.01.2024 zogen fünf Meerschweinchen in der Notstation ein. Die Haltung im ehemaligen Zuhause wurde schweren Herzens aufgrund einer Allergie der Tochter beendet.


Tupac ist im Oktober 2020 geboren und kastriert.


Er wurde am 24.01.2024 beim Tierarzt durchgecheckt. Er ist gesund und fit.


Tupac war ursprünglich nur als Partnertier von Glücksschweinchen Hannes vorgesehen. Nachdem ein Kastrat einer anderen Gruppe unheilbar erkrankt ist, war er im Ernstfall als Nachfolger in dieser Gruppe vorgesehen. Allerdings ist es bei Tupac und Hannes die ganz große Liebe, so dass er dauerhaft bei Hannes und Crash bleiben wird. Das schöne bei Tupac, Hannes und Crash ist, dass Crash nicht außen vor sondern gut integriert ist.


Da sich Tupacs Verhalten veränderte, wurde er am 22.04.2024 beim Tierarzt vorgestellt. Eine eingehende Untersuchung ergab nichts, deshalb wurde ihm Blut abgenommen. Nach dem Wochenende wurde mitgeteilt, dass das vorhandene Blut nicht ausreichend war. Deshalb musste Tupac am 25.03.2024 nochmals zur Blutentnahme. Am nächsten Tag kam das Ergebnis, Tupac hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Sofort wurde mit der Behandlung angefangen und er wirkte täglich besser drauf. Am 30.03.2024 war der morgendlichen Kontrolle in der Notstation alles in Ordnung, Tupac saß an der Heuraufe. Ca. eine halbe Stunde später kam ich wieder in die Notstation, da lag Tupac unter dem Unterstand in der Ecke des Eigenbaus und war über die Regenbogenbrücke gegangen.


Völlig aus dem Nichts, viel zu früh und Tupac viel zu jung.



Notmeerschweinchen Nidderau bedankt sich bei Vivienne und Cristian Sanchez Torres für die Übernahme einer Patenschaft.