Paul (gestorben)

 

 

 

Notmeerschweinchen Nidderau

 

Pflegestelle für in Not geratene Meerschweinchen

Paul ist am 31.10.2016 bei den Notmeerschweinchen eingezogen, nachdem die Haltung aufgegeben wurde. Geboren ist Paul im September 2009.

 

Paul ist ein hübscher Sheltie-Opa, der recht munter ist und einen guten Appettit hat.

 

Bei der Erstvorstellung bei der Tierärztin wurde festgestellt, dass Paul Milben hat und wahrscheinlich auch dadurch bedingt unter schlechter Haut leidet. Weiter wurde eine Bindehautentzündung in beiden Augen sowie eine Erkältung diagnostiziert. Nach zwei weiteren Wochen sind seine Augen viel besser, die Milben sind weg. Nur seine Erkältung ist er noch nicht ganz los geworden.

 

Paul sitzt seit einigen Tagen mit Pepino zusammen, da wir uns erhoffen, dass ihm das nochmal Auftrieb gibt und gut für seine Gesundheit ist. Pepino und er verstehen sich gut.

 

 

Bei einem erneuten Tierarzttermin stellte sich heraus, dass Paul ein viel zu großes Herz und Wasser in der Lunge hat. Seine Medizin konnte ihm leider nicht mehr helfen. Am 24.11.2016 ging es ihm so schlecht, dass wir ihn erlösen lassen mussten.